Passt dein Geld
schon zu deinem Leben?

Bestimme deine finanzielle Zukunft
selbst. Investieren, sparen
und vorsorgen für ein Leben
nach deinen Vorstellungen.

Vorsorgekurs

Mehr Geld für mehr Leben

Hier bekommst du, was du brauchst um deine Finanzen zu optimieren. Wir haben für jede Situation und jeden Lerntyp die richtige Lösung.

Du kannst dich entweder selbständig über unsere Blogs aufschlauen, oder geführt mit unserem Video Kurs oder individuellen Coaching schnell zum Ziel kommen.

Schnell selbst loslegen

Prima, nimmst du deine Vorsorge in die Hand! Gern unterstützen wir dich kostenlos mit folgenden Produkten.

Rente berechnen

Rente berechnen

Traurig, aber wahr: 80% der Schweizer werden im Alter nicht genug Geld haben, insb. Frauen und trotz der 3. Säule. Gehörst du dazu?

Rente berechnen
beste Säule 3a Vergleich Schweiz

Beste Säule 3a finden

Unglaublich – die meisten zahlen viel zu viel für ihre Säule 3a und bekommen zu wenig Rendite. Liegt mehr für dich drin?

3a Anbieter vergleichen
Steuern vorauszahlen 2024

Finanzziele erreichen

Wir alle brauchmal manchmal einen kleinen Stups. Lass dich deshalb von unserem Taktgeber regelmässig an deine Finanziele erinnern.

Erinnerungsservice nutzen

Video-Kurs mit Gruppen-Coaching

Vorsorgekurs

Lerne alles zum Thema Vorsorge: selbständig mit Videos und in einem persönlichen Live-Call. Hunderte Teilnehmer:innen haben damit schon ihre Vorsorge-Sorgen entsorgt.

Vorsorgekurs anschauen

Individuelle Situation mit Finanzcoach bearbeiten

Ja, aber du weisst nicht, wo anfangen? Dann finden wir den passenden Einstieg ins Thema und verschaffen dir erst einmal einen Überblick über deine finanzielle Situation, deine Finanzprodukte oder dein Budget. 

Ja, und du hast dich auch schon mit deinen Finanzen auseinandergesetzt, aber möchtest dich weiter optimieren? Dann können wir dir zeigen, wie du in ETF’s investierst, ein Depot eröffnest oder zusammen einen kompletten Finanzplan machen.

Finanzen gemeinsam anschauen - Smolio

Meine finanzielle Situation kennen

Was du heute kannst besorgen, finanziert dich morgen. Wir zeigen auf, wo du stehst und wo du mehr aus deinem Geld machen kannst.

Meine finanzielle Situation kennen - Smolio

Finanzprodukte checken und vergleichen

Ob Säule 3a oder ETF, wir analysieren für dich das Kleingedruckte, damit du dein Geld auch wirklich für deine Ziele arbeiten lassen kannst.

Finanzen optimiert - Smolio

Einnahmen und Ausgaben im Griff haben

Sparen heisst nicht, keinen Spass zu haben. Wir optimieren mit dir die Einnahmen und Ausgaben, damit du mehr Geld für deine Ziele hast.

Finanzielle Situation kennen - Smolio

in ETFs investieren

WTF ETF? Wir helfen bei der Qual der Wahl und machen mehr aus deinem Geld mit sinnvollen Anlagen am Aktienmarkt.

Anlegen für Anfänger - Smolio

Geld anlegen für Anfänger:innen

Einmal ist immer das erste Mal – auch beim Anlegen. Wir verschaffen dir genug Sicherheit um anzufangen und beantworten deine Fragen.

Finanzplan erstellen - Smolio

Dein persönlicher Finanzplan

Reicht mein Geld auch morgen? Wir schauen in die Zukunft und entwickeln mit dir deinen langfristigen Finanzplan. Damit das Morgen keine Sorgen macht.