Passt dein Geld
schon zu deinem Leben?

Bestimme deine finanzielle Zukunft
selbst. Investieren, sparen
und vorsorgen für ein Leben
nach deinen Vorstellungen.

Mehr Geld für mehr Leben

Hier bekommst du, was du brauchst um deine Finanzen zu optimieren. Wir haben für deine Situation das richtige Paket.
Einfach anfangen!

Möchtest du mehr Geld für mehr Leben?

Ja, aber du weisst nicht wo anfangen? Dann finden wir den passenden Einstieg ins Thema und verschaffen dir erst einmal einen Überblick über deine finanzielle Situation, deine Finanzprodukte oder dein Budget. 

Ja, und du hast dich auch schon mit deinen Finanzen auseinander gesetzt, aber möchtest dich weiter optimieren? Dann können wir dir zeigen, wie du in ETF’s investierst, ein Depot eröffnest oder zusammen einen kompletten Finanzplan machen.

Finanzen gemeinsam anschauen - Smolio

Meine finanzielle Situation kennen

Was du heute kannst besorgen finanziert dich morgen. Wir zeigen auf, wo du stehst und wo du mehr aus deinem Geld machen kannst.

Meine finanzielle Situation kennen - Smolio

Finanzprodukten checken und vergleichen

Ob Säule 3a oder ETF, wir analysieren für dich das Kleingedruckte damit du dein Geld auch wirklich für deine Ziele arbeiten lassen kannst.

Finanzen optimiert - Smolio

Einnahmen und Ausgaben im Griff haben

Sparen heisst nicht, keinen Spass zu haben. Wir optimieren mit dir die Einnahmen und Ausgaben, damit du mehr Geld für deine Ziele hast.

Finanzielle Situation kennen - Smolio

in ETFs investieren

WTF ETF? Wir helfen bei der Qual der Wahl und machen mehr aus deinem Geld mit sinnvollen Anlagen am Aktienmarkt.

Anlegen für Anfänger - Smolio

Geld anlegen für Anfänger:innen

Einmal ist immer das erste Mal – auch beim Anlegen. Wir verschaffen dir genug Sicherheit um anzufangen und beantworten deine Fragen.

Finanzplan erstellen - Smolio

Dein persönlicher Finanzplan

Reicht mein Geld auch morgen? Wir schauen in die Zukunft und entwickeln mit dir deinen langfristigen Finanzplan. Damit das Morgen keine Sorgen macht.

Smolio IconSmolio

Wengistrasse 6, Zürich

5,0 4 Rezensionen

  • Avatar Michèle Chaloupka ★★★★★ vor einem Monat
    Das Coaching von Thomas war sehr professionell, ausführlich, in lockerer Atmosphäre, wohlwollend, zielorientiert. Es gefiel mir, dass er stets nachgefragt hat, ob alles geklärt sei oder noch Fragen offen wären. Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte nie den Eindruck, in eine bestimmte Richtung gelenkt … Mehr zu werden. Am Ende konnte ich die Entscheidung, die ich mir zu Beginn zu treffen erhofft hatte, auch tatsächlich treffen. Gerade, wenn man wenig von der Materie versteht, erachte ich es durch die mit Thomas gemachte Erfahrung als sehr sinnvoll, hinsichtlich bedeutsamer finanzieller Entscheide Experten einzubeziehen - diese Investition lohnt sich allemal.
  • Avatar Jonas Eberhardt ★★★★★ vor 2 Wochen
    Ich war auf der Suche nach einer Anlagelösung mit ETFs. Dabei bin ich auf die Beiträge und Vergleiche von Smolio gestossen, die mir geholfen haben. Coole Plattform, gute Infos, tolles Team!
  • Avatar Christoph Maurer ★★★★★ in der letzten Woche
    Top Qualität bei Beratung und super Flexibilität was meine Fragestellungen anbelangt hat. Speziell für dt-CH Fragestellungen absolut empfehlenswert aufgrund des firmeninternen Knowhows aus beiden Welten. Kann die Dienstleistungen und Performance von smolio jederzeit und uneingeschränkt empfehlen!
  • Avatar Sabrina G ★★★★★ vor einem Jahr
    Ich habe den individuellen Finanzservice in Anspruch genommen, weil ich nicht ganz sicher war, ob meine Vorsorgelösung die beste Wahl für mich ist. Adrian hat meine Unterlagen gesichtet, einige Berechnungen für mich angestellt und mir im persönlichen Gespräch alle wichtigen Punkte für meine Entscheidung … Mehr dargelegt.
    Zu Beginn fragte er mich nach dem Stand meines Finanzwissen und ob ich beruflich aus der Branche stamme, um sich auf mich und mein "level" einzustellen. Auch zwischendurch erkundigte er sich jeweils, ob alles verständlich sei. Man wird also nicht überrannt und trifft irgendwelche Entscheidungen, die man später bereut. Hier werden keine Produkte verkauft, sondern sehr individuell geschaut, welche Lösung passt. Danke auch für das nette Gespräch!
    Hinterher bekam ich alle wichtigen Unterlagen und Berechnungen zugestellt. Top! Wer Licht in den Finanzendschungel bringen möchte, ist hier definitiv gut beraten.