Passt dein Geld
schon zu deinem Leben?

Bestimme deine finanzielle Zukunft
selbst. Investieren, sparen
und vorsorgen für ein Leben
nach deinen Vorstellungen.

Mehr Geld für mehr Leben

Hier bekommst du, was du brauchst um deine Finanzen zu optimieren. Wir haben für deine Situation das richtige Paket.
Einfach anfangen!

Möchtest du mehr Geld für mehr Leben?

Ja, aber du weisst nicht wo anfangen? Dann finden wir den passenden Einstieg ins Thema und verschaffen dir erst einmal einen Überblick über deine finanzielle Situation, deine Finanzprodukte oder dein Budget. 

Ja, und du hast dich auch schon mit deinen Finanzen auseinander gesetzt, aber möchtest dich weiter optimieren? Dann können wir dir zeigen, wie du in ETF’s investierst, ein Depot eröffnest oder zusammen einen kompletten Finanzplan machen.

Finanzen gemeinsam anschauen - Smolio

Meine finanzielle Situation kennen

Was du heute kannst besorgen finanziert dich morgen. Wir zeigen auf, wo du stehst und wo du mehr aus deinem Geld machen kannst.

Meine finanzielle Situation kennen - Smolio

Finanzprodukten checken und vergleichen

Ob Säule 3a oder ETF, wir analysieren für dich das Kleingedruckte damit du dein Geld auch wirklich für deine Ziele arbeiten lassen kannst.

Finanzen optimiert - Smolio

Einnahmen und Ausgaben im Griff haben

Sparen heisst nicht, keinen Spass zu haben. Wir optimieren mit dir die Einnahmen und Ausgaben, damit du mehr Geld für deine Ziele hast.

Finanzielle Situation kennen - Smolio

in ETFs investieren

WTF ETF? Wir helfen bei der Qual der Wahl und machen mehr aus deinem Geld mit sinnvollen Anlagen am Aktienmarkt.

Anlegen für Anfänger - Smolio

Geld anlegen für Anfänger:innen

Einmal ist immer das erste Mal – auch beim Anlegen. Wir verschaffen dir genug Sicherheit um anzufangen und beantworten deine Fragen.

Finanzplan erstellen - Smolio

Dein persönlicher Finanzplan

Reicht mein Geld auch morgen? Wir schauen in die Zukunft und entwickeln mit dir deinen langfristigen Finanzplan. Damit das Morgen keine Sorgen macht.

«Hätte ich das Smolio-Cockpit schon vor 10 Jahren gehabt, dann hätte ich viel früher angefangen zu sparen und Geld anzulegen!»

Daniel, Bern

Daniel, Bern